Amazon ist für seinen Kundenservice bekannt. Den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, ist eine der Hauptsäulen des Unternehmens. Deshalb wird großer Wert auf die Qualität des Kundenservices gelegt. Zum Beispiel für die Website .com, aber auch für die von Amazon.de, wo Sie Ihre Fragen auf Deutsch stellen können.
Amazon über Kundenservice
Nachstehend finden Sie eine Zusammenfassung dessen, was Amazon selbst über den Kundendienst sagt:
Unser preisgekröntes Kundenservice-Team ist ein wichtiger Teil von Amazons Mission, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein. Das Kundenservice-Team hat ein sehr klares Ziel: Probleme zu verhindern und zu lösen und unsere Kunden zu erfreuen. Unser Team unterstützt Kunden in 16 Sprachen von mehr als 130 Standorten aus auf der ganzen Welt.
Alle Mitarbeiter des Amazon-Kundendienstes konzentrieren sich auf die Vorbeugung und Lösung von Problemen für Kunden, vom Entwurf und der Entwicklung eigener Service-Technologien über die Erstellung und Verwaltung von Produkten und Programmen bis hin zur direkten Interaktion mit Kunden.
Die Teams für Kundenservice-Technologie und -Produkte entwickeln erstklassige Systeme für das Kundenbeziehungsmanagement und innovative Selbstbedienungslösungen, die täglich von Millionen von Kunden auf den Websites, Shop-Anwendungen und Geräten von Amazon genutzt werden, darunter Kindle und Amazon Echo.
Das Kundenservice-Team arbeitet ständig an Innovationen, um die Qualität für das Kundenerlebnis zu verbessern. Wir spielen eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, den Kunden zuzuhören und Schmerzpunkte zu eskalieren, um Amazon in die Lage zu versetzen, seinen Kundenservice auf Weltklasseniveau zu verbessern und zu liefern”.
Fragen zum Amazon-Kundendienst
Sie können sich zum Beispiel für folgende Fragen oder Hilfe an den Amazon.de-Kundendienst wenden:
- Wo ist meine Bestellung?
- Problem mit einer Bestellung oder einem Artikel?
- Eine Bestellung stornieren oder ändern?
- Rückgabe eines Artikels?
- Status der Rückgabe oder Rückerstattung überprüfen?
- Rechnung drucken
- Zahlungsprobleme
- Unerwartete/verdächtige E-Mail erhalten
Telefonnummer des Amazon-Kundendienstes
Die Telefonnummer des Amazon-Kundendienstes lautet +49-941788788. Der Kundenservice ist auf Englisch. Es besteht auch die Möglichkeit, von einem Mitarbeiter von Amazon zurückgerufen zu werden. Sie müssen Ihre eigene Telefonnummer hinterlassen. Dieser Rückruf erfolgt oft nach 2 bis 4 Tagen. Erreichen Sie den Amazon.de-Kundendienst über Ihr Konto.
Zuverlässige Kundenbetreuung Amazon
Der Kundendienst von Amazon ist sehr zuverlässig. Sie werden alles tun, was sie können, um Ihnen zu helfen. Im gesamten Unternehmen steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Aufgrund dieser Kundenorientierung ist Amazon zum größten Webshop der Welt geworden.
Amazon.de Kundenbetreuung
Auf Amazon.de wird sicher auch ein umfassender Kundenservice kommen, aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis es soweit ist.
Amazon Kunden-Chat
Das Chatten über den Amazon-Kundendienst ist in der .de-Version noch nicht verfügbar. Es ist jedoch möglich, E-Mails zu versenden oder die oben genannten Optionen in diesem Blog zu nutzen. Chatten wird wahrscheinlich in Zukunft möglich werden.
Kontaktieren Sie uns, wenn es etwas gibt
Sie können sich in allen wichtigen Angelegenheiten an sie wenden. Also nicht nur für Ihre Pakete, sondern auch im Falle von negativen Erfahrungen mit Verkäufern. Wenn Sie getäuscht werden, sollten Sie dies sofort dem Amazon.de- oder Amazon.de-Kundendienst mitteilen. Erzählen Sie ihnen, was passiert ist und über Ihre Erfahrungen. Ich kann Ihnen garantieren, dass sie alles in ihrer Macht Stehende tun werden, um Ihnen zu dienen. Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, senden Sie bitte eine E-Mail an info@webshoppingausdeutschland.de.