Erfahrungen bei Amazon.de

Amazon.de boomt, die Erfahrungen, die wir mit dem Bestellen auf dieser Plattform machen, sind nur positiv. Nichtsdestotrotz gibt es eine Reihe von Dingen zu beachten, bevor man ein Produkt bestellt. Alles darüber können Sie in diesem Blog lesen. Außerdem erzählen wir Ihnen mehr über unsere Erfahrungen mit dem Kauf bei Amazon.de.

Erfahrungen auf Amazon.de – Betrügerische externe Verkäufer

Betrügerische externe Verkäufer sind auf dem Vormarsch. Bei Amazon.de haben wir damit keine Erfahrung. Es gibt einige Dinge, die man sich immer wieder fragen muss: Ist das real oder zu schön, um wahr zu sein? Seien Sie zum Beispiel bei großen Rabatten vorsichtig. Wenn etwas zu gut erscheint, um wahr zu sein, dann ist es das wahrscheinlich auch. Auf Amazon.de finden Sie manchmal verrückte Angebote, die legitim sind, aber wenn ein teurer Artikel mehr als 50% Rabatt erhält, müssen Sie sich fragen, warum das möglich ist. Basierend auf Ihren eigenen Erfahrungen mit Amazon.de gibt es andere Dinge, die Sie vor dem Kauf in Betracht ziehen sollten.

Erfahrungen bei Amazon.de – Die meisten Verkäufer vertrauenswürdig

99 von 100 Vertriebsmitarbeitern kann man vertrauen. Es sind die wenigen Verkäufer, die es für den Rest ruinieren und die negativen Erfahrungen auf Amazon.de verursachen. Glücklicherweise können Sie im Voraus entscheiden, ob der Verkäufer vertrauenswürdig ist. Sie können dies tun, indem Sie sich Bewertungen ansehen und den Verkäufer überprüfen.

Erfahrungen Amazon.de

Erkennen falscher Rezensionen

Wissen, wie man falsche Bewertungen erkennt und negative Erfahrungen bei Amazon.de vermeidet. Nur Fünf-Sterne-Rezensionen sind zu schön, um wahr zu sein. Die Tatsache, dass ein Artikel einige Kundenbewertungen hat, bedeutet nicht, dass der Verkäufer legitim ist. Gefälschte Bewertungen zu machen ist einfach. Es gibt auch Online-Tools, die Rezensionen analysieren können, um festzustellen, ob sie wahrscheinlich gefälscht sind oder nicht.

Erfahrungen auf Amazon.de – Prüfen Sie noch einmal, bei wem Sie kaufen / bestellen möchten

Okay, Sie wissen also, dass Sie bei externen Verkäufern etwas vorsichtig sind, aber wissen Sie immer, wann Sie bei ihnen kaufen oder bestellen werden? Amazon macht nicht immer deutlich, wer einen Artikel zu dem hohen Preis verkauft, den Sie sehen. Sie klicken also auf ‘In den Warenkorb’. Aus unserer eigenen Erfahrung bei Amazon.de wissen wir, dass Sie manchmal schon bezahlt haben, bevor Sie merken, dass Sie nicht bei Amazon gekauft haben.

Kontaktieren Sie den Amazon.de-Kundendienst im Falle negativer Erfahrungen

Wenn Sie zum Opfer geworden sind und tatsächlich über die Dienste von Amazon bezahlt haben, wenden Sie sich an den Kundendienst und erzählen Sie, was passiert ist. Erzählen Sie ihnen ausführlich über Ihre Erfahrungen mit Amazon.de und dem Verkäufer, das ist nicht fair.

Wahrscheinlich erhalten Sie Ihr Geld zurück, weil es Teil der Garantie von Amazon ist. Sie garantieren Käufe von Drittverkäufern, wenn die Zahlung über die Amazon.com-Website erfolgt oder wenn Sie Amazon Pay für qualifizierte Käufe auf Websites Dritter verwenden”. Ihre Garantie umfasst den Zustand des von Ihnen gekauften Artikels und seine rechtzeitige Lieferung und deckt bis zu 2500 des Kaufpreises, einschließlich der Versandkosten. Unsere Erfahrungen damit sind sehr positiv, denn Amazon.de fällt es nicht schwer, Geld zurückzugeben. Der Kunde steht auf dieser Plattform wirklich im Mittelpunkt.

Erfahrungen Amazon.de – Kaufen oder nicht kaufen?

Kurzum, unser Rat ist, in aller Ruhe bei Amazon.de zu bestellen, wir selbst haben mit Amazon.de nur positive Erfahrungen gemacht. Denken Sie an die folgenden Punkte und führen Sie immer eine Überprüfung durch:

  • Ist der Preis logisch und möglich?
  • Verkäufer
  • Bewertungen / Sterne
  • Der Inhalt der Seite

Und wenn Sie eine negative Erfahrung mit Amazon.de gemacht haben, kommt der Kundendienst oft mit der Garantie auf Sie zu.